Wir zeigen,
was möglich ist
Die individuelle Beratung unserer Kunden ist für uns eine zentrale Leistung. Denn wir möchten alle Wünsche und spezifischen Anforderungen optimal erfüllen. Außerdem zeigen wir dabei gerne, was alles möglich und oft sogar mit überschaubarem Budget zu realisieren ist.
Aufgrund unserer großen Fertigungstiefe – mehr als 70 Prozent aller Bauteile stellen wir an unserem Frankfurter Standort her – sind wir nicht auf die Vorgaben von Zulieferern angewiesen. Viele Hersteller dagegen greifen auf eine begrenzte Standardauswahl zurück und müssen schon beim Einkauf zwischen Qualität und Preis abwägen. Rund 80 Prozent aller neu gebauten Aufzüge sind daher Standardanlagen.
Thoma Aufzüge macht hier keine Kompromisse. Die Verwendung hochwertiger Komponenten aus eigener Fertigung sowie von führenden deutschen Herstellern ist für uns selbstverständlich.
Wir finden immer
eine passende Lösung
Unsere Vertriebsmitarbeiter sind erfahrene Techniker und wissen, worüber sie reden. Material, Maße, Design, Steuerungen und technische Ausstattung – wir können nahezu jeden Wunsch erfüllen, und zeigen im Detail, was alles möglich ist. Deshalb ist uns ein ausführliches Beratungsgespräch besonders wichtig. Dabei können wir erfragen, welche Anforderungen und Hintergründe vorliegen und eine Bedarfsanalyse erstellen und anschließend passende Empfehlungen geben.
Auch über die Modernisierung und Nachrüstung bestehender Anlagen sprechen wir gerne, da wir auch hier viel zu bieten haben – selbst wenn es sich um Aufzüge anderer Hersteller handelt. Denn fast immer finden wir eine überzeugende Lösung.
Mehr als 30.000 Artikel im System
In unserem Lager haben wir rund 4.000 Artikel vorrätig, in unserem ERP-System verwalten wir mittlerweile mehr als 30.000 Artikel, auch Bauteile unserer Lieferanten sowie Artikelvarianten. Zusätzlich verfügen wir noch über etliche Sonderartikel für Altanlagen verschiedener Hersteller.
In der Planung von Sonderanlagen haben wir jahrzehntelange Erfahrung und können in unserem digitalen Archiv auf eine Vielzahl von Beispielen zurückgreifen.
Die Entwicklung von Steuerungen ist eine unserer Kernkompetenzen, weshalb Kunden auch hier mit individuellen Lösungen und Sondersteuerungen bei uns gut beraten sind.
Schließlich fertigen wir nicht nur alle elektronischen Bauteile — auch die Software erstellen und pflegen wir selbst. Mit unseren Inhouse-Lösungen können wir annähernd jede Sondersteuerung realisieren — bis hin zu Schnittstellen zu anderen Gewerken und anderen Steuerungssystemen.
Wir legen Wert auf enge Zusammenarbeit
Beratung beginnt bei uns in der Angebotsphase. Nach der Beauftragung und wenn alles Wichtige abgestimmt ist, übergeben wir unseren Kunden zunächst drei bis fünf Zeichnungen, unter anderem eine Anlagenzeichnung mit Rohbauangaben und technischen Spezifikationen, eine Kabinenzeichnung mit Abmessungen und Ansichten sowie eine Portalzeichnung mit der Umfassungszarge und den Außenbediengeräten. Erst wenn unsere Kunden diese Pläne freigeben, startet die weitere interne Planung und in der Folge die Fertigung. So wollen wir möglichst von Anfang an eng und transparent mit unseren Auftraggebern zusammenarbeiten und im Besonderen sicherstellen, dass unsere Kunden exakt das bekommen, was sie möchten.
Darüber hinaus bietet Thoma Aufzüge viele weitere Beratungsleistungen:
- Wir erstellen Machbarkeitsstudien für bestehende Aufzugsanlagen, etwa wenn Sie eine Modernisierung oder Nachrüstung planen.
- Wir prüfen vor Ort, welche Modernisierung technisch möglich und wirtschaftlich sinnvoll ist.
- Wir rüsten Aufzüge nach, damit der technische Stand sowie aktuelle Vorschriften und Normen eingehalten werden.
- Wir führen Gefährdungsbeurteilungen (GBU) durch und erstellen Konzepte zur Anpassung des Betriebes der Aufzuganlage an die aktuellen technischen Standards.
- Mit Förderleistungsberechnungen können wir präzise ermitteln, wie viele Aufzüge an einem Standort erforderlich sind.
- Mithilfe von Fahrkomfortmessungen können wir sehr genau die Qualität einer Anlage überprüfen.
- In unserem Firmengebäude stehen verschieden Anlagen zur Besichtigung zur Verfügung, sowie zahlreiche Muster, um Ausführungsdetails vorzustellen und abzustimmen.
- Und ganz allgemein unterstützen wir unsere Kunden mit unserer ganzen Kompetenz bei der Lösung von Problemen. Denn das macht uns eigentlich am meisten Spaß.
Was heißt eigentlich Qualität?
Im Aufzugsbau wird Qualität meistens mit Kundenzufriedenheit gleichgesetzt und hauptsächlich durch folgende Leistungsmerkmale beschrieben:
- zuverlässiger, störungsarmer Betrieb
- hoher Fahrkomfort, etagenbündiges Anhalten
- technisch und organisatorisch hochwertige Auftragsabwicklung
- Zuverlässigkeit und Termineinhaltung
- niedrige Störungsquote
- geringe Ausfallzeiten (über 99% Verfügbarkeit)
- niedrige Folgekosten
- schneller, effektiver Service bei Störungen
- Einsatzfahrzeuge, bestückt mit gängigen Ersatzteilen zur Vermeidung von mehreren Anfahrten
- großes Ersatzteillager in der Zentrale zur Vermeidung von langen Ausfallzeiten